AnnoWiki

AnnoWiki 2070 

Arche

Aus AnnoWiki 2070
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Arche ist die Operationsbasis in jedem Spiel. Wenn man mit einem Kontor startet, ist die Arche direkt neben der Startinsel, startet man mit einem Kriegsschiff, fährt dieses von der Arche aus los.

Diese Seite bezieht sich auf den Online-Modus. Im Offline Modus stehen diverse (??) Aktionen nicht zur Verfügung.

Aktionen

In der Arche hat man die Möglichkeit der Sofortlieferung. Man hat die Auswahl von 3 Waren 40t Bauzellen icon.pngBauzellen, 40t Werkzeug icon.pngWerkzeug oder 5t Munition icon.pngMunition. Die ausgewählte Ware wird nach kurzer Zeit in das Lager der Arche geliefert. Dies steht nur alle 20 Minuten zur Verfügung.

In der Arche können die Aktionen der Weltratswahl genutzt werden. Sie stehen sowohl im Endlosspiel als auch in den Szenarien zur Verfügung.

Die Arche kann ihren Standort wechseln, wobei nur bestimmte Positionen auf der Karte zulässig sind. Diese Aktionen hat keine Abklingzeit.

Lager und Items

Die Arche besitzt standardmäßig 6 freie Slots für Items, 3 für häufige Item Seltenheit1.png, 2 für ungewöhnlicheund Item Seltenheit2.png 1 für seltene Item Seltenheit3.png Items. Durch Fortschritt in der Karriereleiter werden insgesamt 3 Sockel jeder Kategorie verfügbar.

Das Lager der Arche umfasst 24 Slots, die entweder Items oder Waren aufnehmen können. Die Menge an Rohstoffen beträgt 40t, kann aber auf 100t pro Slot durch die Karriereleiter erhöht werden. Waren und Items, auch gesockelte, können von Endlosspiel zu Endlosspiel behalten werden und in einem neuen (oder alten) Spiel genutzt werden. Dies ist weder in der Kampagnie noch in Szenarien möglich.

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070